Jänner | Februar 2022: Innehalten

Innehalten 

Im Moment ist es sehr still in der Au, die richtige Zeit zum Innehalten, Ruhe finden, aber auch schon für die wärmere Jahreszeit planen und voraus arbeiten.

 

So haben wir zum Beispiel die Äste der Weinstöcke zurückgeschnitten, morsches Gehölz um den Teich entfernt, vom Sturm verstreutes Laub eingesammelt und versucht, auf diese Art schon jetzt ein bisschen Ordnung im Garten zu schaffen.

 

Weiter unten wieder ein paar Impressionen: ein einsamer Schwan im Gießgang (Foto links und 1), der Gießgang stromaufwärts (2), Schilf am Weg durch die Au (3), Baumschnitt (4), der Badeteich, derzeit nicht wirklich einladend (5), Februar-Stimmung beim Hafen (6), ein frisches Werk des Bibers (7), erste schüchterne Frühlingsboten (8), ich finde endlich mein perfektes Fortbewegungsmittel ;-) (9). 

Ich wünsche Euch allen viel Energie bei der vorbereitenden Gartenarbeit, viel Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit und vor allem weiterhin gesund bleiben

Eure Ruth Sattler