Oktober: "Indian Summer"

Der Herbst hat sich im Oktober noch von seiner schönsten Seite gezeigt. Wir brauchen jedenfalls nirgends anders hinzureisen, um den "Indian Summer" zu genießen. Die Au bietet uns von Jahr zu Jahr von Neuem die schönste herbstliche Farbenpracht.

Farbenrohe Wälder, warme Nachmittage mit goldenem Sonnenlicht und friedliche Sonnenuntergänge haben es uns schwer gemacht, sich von dieser Saison zu verabschieden. Wer jetzt noch nicht eingewintert hat, sollte trotzdem langsam daran denken: Wasser (im Freien) ablassen, Zäune kontrollieren und ggf. vor Wildschweinen sichern. Freiliegende Wasserleitungen entleeren, Blätter vom Boden entfernen, Pflanzen mit Mulch oder Grasschnitt vor Frost schützen ... auch jetzt gibt es viele Gründe, den Garten und die Au zu genießen.

Fotos unten: Herbstliche Farbenpracht (1-2), Wespennest bei uns im Garten (3), Au-Stimmung (4-10), die herbstliche Donau (11-18), spektakuläre Abendstimmung (19-23)