Tipps bei Hochwasserlage

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn in der Au,

 

wir sind grundsätzlich in einem Hochwassergebiet, daher hier ein paar Tipps im Fall von Hochwasserwarnung.

Unsere persönliche Erfahrung (Hochwasser 2002 und 2013) zeigt, dass für uns dann höchste Zeit ist, die Sachen von unten in höhere Stellen zu räumen, wenn der Pegel bei Kienstock sich der Marke von 8,00 m nähert. 

 

Hier findet Ihr einige Links, unter denen laufend aktuelle Informationen zu finden sind. Wir empfehlen, den Anordnungen der Feuerwehr - die uns ohnehin mit aktuellen Warnungen versorgt - unbedingt zu Folge zu leisten. Und selber die Augen offen zu halten und lieber einmal zu viel und zu früh "hinaufzuräumen" als zu spät ...


Informationen der Feuerwehr Tulln

 

Pegelstand Kienstock  
Viadonau 
NOE.gv.at 
LändRIS Donaustationen         

 

Hochwassertelefon

Durchgängig bei Hochwasserlage erreichbar, ansonsten von 07:30 bis 08:00, unter den Nummern

+43/2742/9005-13178      sowie     +43/2742/9005-16480


Damit wünsche ich uns allen, dass wir auch diese Saison vom Hochwasser verschont bleiben.
Mit lieben Grüßen
Eure Ruth Sattler