Mai: leider nicht so ganz

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn in der Au,

 

der Mai hält sich noch immer für den April. Regen und Sonne, kühle und warme Temperaturen ändern sich im Halbtags- und sogar Stundentakt. So mancher wirft einen interessierten Blick auf den Stand der Donau und ich stand kürzlich tatsächlich beim Spaziergang durch die Au vor der tiefsten Stelle des Wegs und hatte nur die Wahl umzukehren oder durchzuwaten.  Wofür ich mich entschieden habe ist im Bild links eindeutig zu erkennen ...

Zurück zum Stand der Donau. Unter > Diverse Links findet Ihr den Pegelstand von Kienstock verlinkt, der für unsere Siedlung entscheidend ist. Da diese externen Seiten immer wieder wechseln, habe ich gleich drei Informationsquellen ausgewählt, bitte sicherheitshalber immer wieder bei allen nachschauen. Ab einem Pegelstand von 7m sollten wir hellhörig werden und beginnen, das was geschützt werden soll in die Höhe zu räumen. Mit heutigem Tag haben wir bei Kienstock einen Pegelstand von 3,34m, also genießt in Ruhe unsere Au.

 

Damit verbleibe ich mit lieben Grüßen
Eure Ruth Sattler

 

Hier wieder ein paar aktuelle Impressionen:
Blumen beim Nachbarn (1), Löwenzahn bei mir (2), die Au in den letzten Tagen (3-8),  das Wasser am Weg ist wieder zurückgegangen (9), immer wieder auch ein sonniger Lichtblick zwischendurch (10)