Mit der Kamera erwischt ...

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn in der Au,

 

heute biete ich Euch hier noch einen kleinen Rückblick auf den Sommer.

Wir hatten dieses Jahr im Garten (und nur Richtung Garten!) eine Webcam platziert, die auch in der Nacht sehr interessante Aufnahmen gemacht hat (daher nur schwarz/weiß).

 

So haben wir einen süßen nächtlichen Gast erwischt, den wir - zugegeben - mit Katzenfutter angelockt hatten. Wir haben ihn ab uns zu auch tagsüber beobachten können, da er irgendwo bei uns im Garten sein zu Hause hat. Aber so nahe und ungestört konnten wir ihn sonst nie beobachten.

Wir haben den Igel unseren "Au-Murk" genannt. Angesichts der geheimnisvollen Aufnahmen und leuchtenden Augen durchaus passend.

Hier noch ein nachmittäglicher Besucher - oder eine Besucherin - aus der Nachbarschaft

Für die einen ein nächtlicher Albtraum, für die anderen ein Nützling



Zum Dezember wieder ein paar Impressionen.
Bild 1: Warnung zur Jagd (war nur für einen Tag im November gültig)
Bilder 2-6: Stille am Gießgang

 

 

 

 

 

Euch allen

eine schöne und friedliche Adventzeit

und vor allem XUND bleiben!

 

Eure Ruth Sattler