Die Stufen zum Damm

Liebe Au-Bewohnerinnen und Au-Bewohner, 

 

Ihr habt ja alle mit mehr oder weniger Verwunderung bemerkt, dass die Stufen zum Damm entfernt wurden. Nach Auskunft der Gemeinde wurden sie vom Verbund entfernt, der für diese Seite der Donau zuständig ist. Aufgrund von Witterung und immer wieder darüber fahrenden Mähgeräten waren die Stufen inzwischen in sehr schlechtem Zustand und sind daher zur Gefahrenquelle geworden. Die Gemeinde (Herr Christian Schneider, Bauamt) hat dazu mitgeteilt, dass eigentlich kein Ersatz vorgesehen ist. Herr Schneider hat aber freundlicherweise angeboten, sich mit dem Verbund in Verbindung zu setzen, wenn die Pächterinnen und Pächter zu verstehen geben, dass ein Ersatz für die Stufen ein mehrheitliches Anliegen ist. Daher besteht von seiner Seite die Bitte, ihm diesen Wunsch per Mail mitzuteilen.

 
christian.schneider@tulln.gv.at

 

 Je mehr Mails Herr Schneider bekommt, umso deutlicher zeigt sich unser Anliegen. Daher bitte ich Euch heute, so viele Siedlerinnen und Siedler wie möglich zu motivieren, eine e-Mail mit der Bitte um Ersatz der Stufen an Herrn Schneider zu schreiben. Vielleicht gibt es ja einfache und kostengünstige Lösungen, die beim Mähen nicht behindern und uns allen doch wieder den einfachen Zugang zum Damm mit Rädern, Kinderwagen und Gehhilfen zu ermöglichen.

 

Danke an unseren Au-Bewohner Norbert Riedl für diesen Input!

 

Also bitte: eine e-Mail an christian.schneider@tulln.gv.at 
Ich wünsche Euch allen Frohe Festtage
und alles Gute im Neuen Jahr.
Ruth Sattler