Herbst in der Au

Wir können ja heuer auf einen besonders schönen Sommer zurückblicken und ich nehme an, dass alle ihre Swimmingpools oder Badeplätze ausgiebig genutzt und genossen haben. 

 

Kaum zu glauben, aber inzwischen ist der Herbst unbestreitbar in der Au eingezogen: die vollen Holzlagerplätzen lassen darauf schließen, dass viele Au-Siedler ihre Gärten bereits auf die kältere Jahreszeit vorbereiten, die Natur zeigt sich bereits in den schönsten Farben und die Temperaturen laden nur noch tagsüber und in der Sonne zum Verweilen im Freien ein.

 

 

Hier ein paar Tipps aus dem Web zum Einstimmen 

- Nistkästen jetzt vorbereiten

- Herbst im Nationalpark Donau-Auen

- Blick in die Thaya-Auen

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen, farbenfrohen und sonnigen Herbst in unserer Au!